Dienstag, 24. Juli 2012

Cinnamon Rolls

Hallo ihr lieben Leser!
Seit einiger Zeit verfolge ich ja schon den Blog der zauberhaften Marie, Dolce Lemon. Die Autorin postet regelmäßig ganz tolle und leckere Rezepte. Heute habe ich mir eins stibitzt und möchte es euch gerne vorstellen.

Cinnamon Rolls


Das Rezept ist ganz einfach und man hat im Nullkommanix ganz leckere Zimtschneckchen.
Alles was man dafür braucht sind:
eine Packung Croissants zum Aufbacken (ersetzen den Hefeteig und sparen somit eine Menge Zeit)
Zimt und Zucker (nach Geschmack)
ein wenig Butter oder Margarine zum Bestreichen des Teiges



Im Grunde habe ich mich ganz einfach an die Anleitung von Marie gehalten und das Ergebnis lässt sich sehen...und schmecken natürlich ;)

Zuerst habe ich aus den einzelnen Teigsegmenten ein Großes gemacht. Es kann sein, dass der Teig an einigen Stellen ein wenig dicker ist als an anderen. Entweder man drückt den Teig an diese Stellen und füllt quasi die lichten Stellen damit aus oder man formt den Hefeteig noch einmal zu einer Kugel und rollt ihn dann schön gleichmäßig aus. Allerdings ist das eigentlich nicht nötig, wie ich finde.

Als nächstes bestrich ich den Teig ein wenig mit Margarine, damit die Zimt-und Zuckermischung schön dran kleben bleibt. Die wird im nächsten Schritt auch schon auf den Teig gestreut.

Nun kann der Teig an der langen Seite eingerollt und in kleine Abschnitte geteilt werden.

Die kleinen Zimtschnecken habe ich bei ca 180° Umluft für etwa 10 Minuten gebacken...Voià!!
Fertig sind die kleinen Gaumenfreuden!

Ihr seht, es ist wirklich leicht und ein super Rezept, falls man spontan Besuch bekommt!

Viel Spaß beim Nachbacken!!!!


Rezeptquelle: Dolce Lemon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen