Mittwoch, 21. November 2012

DIY: Beutel bemalen

Huhuuuu! Ja, ich bins-wirklich ;)
Der heutige Eintrag sollte eigentlich schon längst online gehen aber einige kennen das sicher selbst: nimmt man sich was vor, klappt das nie wie geplant.

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein kleines "Starterset" Stoffmalfarben und einige weiße Baumwollbeutel bestellt. Einfach so...zum Ausprobieren ...bevor ich da was größeres plane. Jedenfalls machte ich mich gleich an die Arbeit und versuchte eins meiner Lieblingsmotive auf eine der Taschen zu bringen. Ich finde, für den ersten Versuch und die Tatsache, dass ich nur einen Borstenpinsel hatte- (natürlich waren sämtliche Pinsel unauffindbar...) ist es ganz gut gelungen.

Der Vorgang an sich ist kinderleicht. Das gewünschte Motiv aufmalen, aufdrucken, aufschreiben. Trocknen lassen und von vorne (mit einem Tuch abgedeckt) 3 Minuten zur Fixierung bügeln. Das wars!

Ich bin gerade dabei einige Schablonen her zu stellen. Demnächst wird es also auch noch mehr Beutel geben.


Zum Jahreswechsel würde ich gerne dem Trend folgen und mit meinem eigenen kleinen Shop an den Start gehen =) Ich bin also momentan fleißig am Ideen sammeln und ausprobieren!


Desweiteren habe ich gestern ein wenig eingekauft. Ich wollte nur kurz zu Tedi rein, um eine Geburtstagsgirlande für die Arbeit zu kaufen und konnte dabei den niedlichen Tapes nicht wiederstehen. Ausserdem fand ich ein paar schicke Cookie-Schachteln die sich perfekt eignen um meine Kekse zu Weihnachten schön verpackt herzuschenken.
Meine Bestellung vom holamama Shop traf auch ein-es war also einiges los in letzter Zeit und ich muss erst mal alles erlebte und fotografierte, getestete und gebastelte ordnen und ein wenig sacken lassen =))
Besonders freue ich mich darauf, bald meine neuen Stempel auszuprobieren...ich hab da schon eine Idee und hoffe noch das passende Material dafür zu finden. Ihr dürft gespannt sein!


 P.S: Der Button war ein Geschenk vom holamama Shop. Niedlich, oder? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen