Donnerstag, 18. Oktober 2012

DIY: Halloween Jack Skellington-Blumendeko

Schon seit ich ein kleines Mädchen war, bin ich total begeistert von Halloween. Nicht nur von dem üblichen, noch heute praktizierten Bräuchen, sondern auch von der ganzen Entstehungsgeschichte.
Jedenfalls vergeht seither kein Jahr, in dem ich nicht ein bisschen was selbst für meine Wohnung (früher mein Zimmer) gestalte und bastle.

In diesem Post will ich euch eine meiner Lieblingskreationen vorstellen: Dekostäbchen für Blumenstöcke im Design von Jack Skellington! Vielleicht kennt ihr Jack schon: er ist die Hauptfigur in dem Film "A Nightmare Before Christmas"! Mein absoluter Lieblingsfilm (Kann ich wirklich bestens empfehlen ;) )



Alles was ihr dafür braucht
Wattekugeln
Kleber
schwarzer Stift
Stoffstift 
schwarzer Filz
Schaschlickspieße


Ich habe damit angefangen, Jacks Kragen grob auf den schwarzen Filz aufzumalen und dann ganz einfach auszuschneiden. Sollte es nicht ganz sauber sein, ist das kein Problem: im Original hat der Kragen nämlich eine Fledermausform - die Flügel können also ruhig etwas zackiger sein


Als nächstes wird Jacks Gesicht mit schwarzer Farbe auf die Kugel gemalt. Hierbei ist es wichtig, dass das Gesicht nicht zu weit unten oder oben platziert wird, damit es später schön mittig sitzt.


Zum Schluss befestigen wir den Kopf sowie den Kragen noch am Stiel und fertig ist unser Jack!!


Hier nochmal meine Deko "in Aktion".
Natürlich könnt ihr die Spieße für alles Mögliche verwenden, zb als Deko für ein Halloweenbuffet oder eine Mottoparty. Wie immer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Ich hoffe meine Anleitung hat euch ein bisschen zum Nachbasteln angeregt und ihr habt genau so viel Spaß dabei wie ich!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen